Helena Rubinstein

78 Artikel

Helena Rubinstein

"

Helena Rubinstein hat sich immer für die Schönheit der Frau eingesetzt, damit sie noch besser aussehen kann. Kraft, Verführung, Intelligenz, Bildung und Schönheit sind die treibenden Kräfte hinter ihren Gedanken und Handlungen. Diese außergewöhnliche Frau hat ihr Leben dem Aufbau eines echten Imperiums gewidmet, sie war eine kräftige Frau. Nachdem sie gegen ihren Willen an jemanden verheiratet wurde, verließ sie im Alter von 22 Jahren ihr Zuhause und zog nach Australien. Ihre Mutter, die darauf bedacht war, dass es ihr an Gesichtspflege mangeln könnte, packte zwölf Töpfchen mit Gesichtscreme in ihre Koffer. Später wurde Helena um Rat gebeten und dann erkannte sie, dass sie ein Geheimnis hatte, mit dem sie ihre Lage und ihr Leben verändern könnte.Sie bekam die Idee, die Formel der Gesichtscreme zu reproduzieren und den Kundinnen die dazugehörenden Schönheitsregeln zu erklären.

Die Geschichte

Als sie 1902 in Sydney ihren ersten Schönheitssalon eröffnete, erfand Helena Rubinstein einen Ort, an dem Schönheit, Ästhetik und Pflege im Mittelpunkt stehen. In der Zwischenzeit konzentrierte sie sich auf ihre erste feuchtigkeitsspendende Creme für trockene Haut, Valaze.In London entdeckte sie, dass die Engländer nicht die gleiche Hautpflege wie die Australier benötigten, 1912 schlug sie die erste Klassifizierung nach Hauttypen und deren spezifischen Bedürfnissen vor - eine Revolution zu jener Zeit. 1934 war sie entschlossen, die Auswirkungen der Zeit auf die Haut aufzuhalten, und entwickelte zusammen mit ihren Chemikern der Fabrik in Saint-Cloud eine Creme mit Hormonen.

Die Geschichte der Marke folgt auch der Geschichte der Frauen. Anfangs wurde Helena nicht anerkannt, aber Make-up wurde im Laufe des Jahrhunderts demokratisiert und von einer ständig wachsenden Anzahl von Frauen akzeptiert. Helena Rubinstein hörte ihnen zu und antizipierte die Trends. 1958 erfand sie die erste wasserfeste Wimperntusche, dann die automatische Mascara und schließlich passte sich die Marke der aufkommenden Emanzipation der Frauen an. Die 1988 von L'Oréal übernommene Marke folgt weiterhin den Ambitionen und Werten ihrer Schöpferin.

Mission

Die Mission der Marke Helena Rubinstein bleibt seit über 100 Jahren die gleiche wie die ihrer Schöpferin: Frauen die Kraft der Schönheit zu geben, dank fortschrittlicher kosmetischer Maßnahmen, die immer avantgardistisch, effektiv und sinnlich sind. Besondere Aufmerksamkeit für Innovation spielt für den Genuss der Sinne keine Rolle. Bei Helena Rubinstein werden alle Texturen der Cremes, Seren, usw. bis ins kleinste Detail geprüft: tief eindringende Seren, deckende Cremes und sich verwandelnde Texturen. Die sinnliche Erfahrung bleibt immer eine Offenbarung: Während effektive Wissenschaft und Medizin im Dienste der Schönheit stehen, steht das Vergnügen immer noch im Mittelpunkt.

Die Gegenwart

Seit 2008 ermöglicht es die Zusammenarbeit von Helena Rubinstein mit der medizinischen Expertise von Laclinic-Montreux, das Beste aus ästhetischer Medizin und Schönheitschirurgie unter einem Dach anzubieten, und aus dieser Allianz wurde die Re-Plasty-Serie geboren, welche die Effekte der Eingriffe bei Laclinic nachahmt.

Im Jahre 2014 begann ein neues Kapitel: In Zusammenarbeit mit Jean-Marc Lemaître, Forschungsdirektor bei Inserm, fing die Marke Helena Rubinstein an, zu erforschen, wie Innovationen in der zellulären Umprogrammierung in ihren Produkten umgesetzt werden können.

Der Geist der Schöpferin spiegelt sich in Helena Rubinsteins heutigen Spitzenforschung wider. Die Wirksamkeit von Wissenschaft und Medizin wird immer noch in den Dienst der Schönheit gestellt.

HELENA RUBINSTEIN PRODUKTE BEI BEAUTY PLAZA

Beauty Plaza bietet ein großes Sortiment an Helena Rubinstein Produkten. Suchen Sie eine luxuriöse Hautpflege, bei uns werden Sie fündig. Bestellen Sie an Werktagen vor 17.00 Uhr? Dann verlässt Ihre Bestellung unser Lager noch am gleichen Tag!

"